Start

TAFKAT - seltsamer Name. Seltsam einprägsam. Die Band besteht in heutiger Besetzung aus Etten (vocals), Cooper (bass), Olli (guitars), Chips (guitars) und Schnotti (drums).

Ursprünglich 1997 als "Treets" gegründet, dann aber 1999 in "TAFKAT - the artists formally known as treets" umbenannt hat diese Band mit ihrer Rock-Mischung und nicht zu leugnenden Punk-Einflüssen bis zur Auflösung 2004 zwei Cd's im Eigenvertrieb produziert. Seit der Reunion 2008 sind die Songs mit deutschen und englischen Texten ausgefeilter, ja reifer, geworden. Nicht nur die fünf Herren auf der Bühne sind nun erwachsen. Die Texte befassen sich mit den großen Fragen des Alltags genauso wie mit den kleinen nachdenklichen Momenten des Sich-Selbst-Findens. Mal aggressiv ("Not Like You"), mal melancholisch ("Traurig Aber Wahr"), mal gesellschaftskritisch ("Vielen Dank"), mal selbstkritisch ("Dezember"), die Texte wie auch die Musik variieren durch alle Stimmungen. Da wird sich mal nüchtern mit dem eigenen Tod beschäftigt ("Abschiedsworte") und im nächsten Moment eine Party-Granate der lauten Art gezündet ("Halleluja Rock'n'Roll"). Live ein absolutes MUSS!
Nach zwei EP’s im Eigenvertrieb gibt es seit Dezember 2012 die aktuelle CD „Es liegt Granit in der Luft“.
And the story continous!

Ehemalige Bandmitglieder :

Herr Meyer    (1999-2004)   - Drums

Freddy           (2001-2002)   - Guitar

Schnittchen   (2003-2004)   - Bass

Chips, Etten, Cooper, Olli, Schnotti